Noch zwei Tage, dann lohnt sich Einkaufen in vielen Neubrandenburger Geschäften und Restaurants doppelt. Am 1. Juli beginnt die Aktion „30 Jahre neu.sw – Shoppen für NB“, eine gemeinsame Initiative der Neubrandenburger Stadtwerke und der Werbegemeinschaft Innenstadt zur Stärkung der lokalen Wirtschaft. 500.000 Euro stellen die Stadtwerke dafür bereit.

Im neu.sw Kundenbüro im Marien-Carrée am Marktplatz ist die Wechselstube eingerichtet.
Hier können die Kassenbons für Vier-Tore-Gutscheine eingetauscht werden. © neu.sw

Kunden können ihre Kassenbons der rund 100 Partnergeschäften ab einem Wert von 10 Euro sammeln und im neu.sw Kundenbüro im Marien-Carrée am Marktplatz gegen Vier-Tore-Gutscheine eintauschen, mit denen sie dann wiederum lokal einkaufen.

• ab 100 EUR Bonwert = 10 EUR Gutschein (1 x 10 EUR)
  • ab 200 EUR Bonwert = 20 EUR Gutschein (2 x 10 EUR)
  • ab 300 EUR Bonwert = 30 EUR Gutschein (3 x 10 EUR)
  • ab 400 EUR Bonwert = 40 EUR Gutschein (4 x 10 EUR)

Die Zahl der Vier-Tore-Gutschein-Partner ist seit der öffentlichen Vorstellung der Aktion vor knapp zwei Wochen um sechs zusätzliche Unternehmen gewachsen. Wer noch nicht Annahmestelle der Vier-Tore-Gutscheine ist, kann sich kostenfrei bei der Werbegemeinschaft Innenstadt anmelden. Im Rahmen der Initiative „Shoppen für NB“ entfallen bis Jahresende die Aufnahme- und die Abrechnungsgebühr für die Unternehmen. Mitmachen können Händler, Gastronomen und Dienstleister aus der Vier-Tore-Stadt.

Alle Partner der Initiative und die Aktionsbedingungen finden Sie unter www.neu-sw.de/30Jahre