Die Gemeinden der Region vertrauen beim Betrieb der Gasnetze auch in Zukunft den Neubrandenburger Stadtwerken.

Am 6. Juni 2012 unterzeichneten der Bürgermeister der Stadt Burg Stargard, Tilo Lorenz, und der Geschäftsführer der Neubrandendburger Stadtwerke GmbH, Ingo Meyer, einen Vertrag, der die Gasversorgung in der Stadt Burg Stargard für die nächsten 20 Jahre sichert. Grundlage für den Vertrag war ein Beschluss der Stadtvertretung Burg Stargard am 28.03.2012, die Konzession für die Gasversorgung auch zukünftig an die Neubrandenburger Stadtwerke zu übertragen.

Einen gleichlautenden Beschluss hatte am 12. April 2012 die Gemeindevertretung Groß Nemerow gefasst. Auch hier wird neu.sw für weitere 20 Jahre die Gasversorgung für die Menschen in der Gemeinde sichern.

Einer der wesentlichen Gründe für die Entscheidung sei, so Tilo Lorenz: „die tiefe Verwurzelung der Neubrandenburger Stadtwerke in der Region und natürlich die inzwischen jahrzehntelange sichere und zuverlässige Versorgung der Burg Stargarder mit Gas durch das Unternehmen.“

neu.sw versorgt neben den Neubrandenburgern auch eine Vielzahl von Gemeinden außerhalb der Stadt mit Energie, Wasser und Kabelfernsehen.

Bild Vertragsunterzeichnung