In den frühen Morgenstunden konnte die Störung am 13.10.2023 behoben werden und alle Kunden sind wieder versorgt.


-------------------------------

Druckschwankungen bei der Wiederinbetriebnahme der Trinkwasserhauptleitung für Neverin, Glocksin, Neuenkirchen, Luisenhof/Magdalenenhöh haben am frühen Donnerstagabend zu einem Rohrbruch und zum erneuten Ausfall der Trinkwasserversorgung geführt. Es sind wiederum alle Bewohner der betroffenen Ortschaften ohne Trinkwasser, wie bereits am Nachmittag.

Bereits um 14 Uhr kam es nach einem technischen Defekt in der Spannungsversorgung einer Druckstation des Trinkwasserversorgungsnetzes von neu.sw zu einer zweistündigen Unterbrechung der Wasserversorgung.

Die Techniker von neu.sw arbeiten weiter mit Hochdruck an der Behebung der erneuten Störung. Dies wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.  Wir bitten um Geduld und danken allen betroffenen Kunden für Ihr Verständnis.