Das war eine Überraschung. Mit einem ganz besonderen Geschenk hat sich der SV Fortuna '50 Neubrandenburg für die langjährige Unterstützung bei neu.sw bedankt.

Jubiläums-Trikot für neu.sw. Cindy Mann übergab das Geburtstagsgeschenk an Ingo Meyer. Fotos: neu.sw

Fortuna-Geschäftsführerin Cindy Mann überreichte neu.sw Geschäftsführer Ingo Meyer zur Saisoneröffnung am 27. August am Stargarder Tor ein einzigartiges Vereinstrikot. Die Sonderanfertigung ist gleichzeitig ein Glückwunsch der Fortunen zum 30. neu.sw Geburtstag. Unser Unternehmen ist unter anderem Hauptsponsor der 1. Männermannschaft und fördert den Kinder- und Jugendsport des Vereins.

"Handball gehört einfach zu Neubrandenburg. Nach der langen wettkampflosen Zeit freuen wir uns auch als Sponsor sehr, dass es endlich wieder losgeht und wir den Sport wieder live erleben können“, sagte Ingo Meyer im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung. Dabei wurden alle 20 Mannschaften auf der Stadtwerke-Bühne vorgestellt. Nach der 10-monatigen Wettkampfpause sehnen die Sportlerinnen und Sportler die ersten Kräftemessen herbei.

Insgesamt stehen nun allein bis zum Jahreswechsel 137 Spiele für die Mannschaften von der F-Jugend bis zu den Erwachsenen auf dem Programm, auf Bezirks- und Landesebene ebenso wie in der Oberliga Ostsee-Spree. Die ersten Heimspiele stehen am 11. und 12. September an, unter anderem auch der erste Doppelheimspieltag der Frauen und Männer in der Oberliga Ostsee-Spree. Tickets dafür gibt es ab dem 06. September im Nordkurier Ticketservice in der Turmstraße.