Alles oder nichts – für die KGS Stella aus Neubrandenburg läuft der Spenden-Countdown. Auf der nb-Crowd der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sammelt der Förderverein der Schule aktuell Geld für ein Beachvolleyballfeld.


Quelle: Förderverein "Schule endlich anders" e.V.
 

Der Wunsch entstand vor einiger Zeit auf dem Pausenhof der ohnehin sehr sportlichen Schule. Erste Planungen und Modelle reichten die Kinder bei ihren Lehrern ein und etliche Kuchen wurden bis heute gebacken, um die finanziellen Mittel zu erwirtschaften. Schon zum 20. Schulgeburtstag im Juli soll alles fertig sein, so der ehrgeizige Plan, der einiges kostet. 9.900 Euro möchte der Förderverein deshalb nun mit Hilfe der nb-Crowd erreichen. Und das Projekt hat einen Blitzstart hingelegt. Nach nur einer Woche ist bereits gut ein Drittel der Summe geschafft.

Das gesammelte Geld wird aber nur ausbezahlt, wenn bis zum 4. Mai um 20.00 Uhr die gesamte Wunschsumme zusammenkommt. Ansonsten erhalten alle Unterstützerinnen und Unterstützer ihr Geld zurück. Alles oder nichts, eben.

Infos zum Projekt unter www.nb-crowd.de/stellabeach


nb-Crowd

Mit der nb-Crowd geben die Neubrandenburger Stadtwerke Initiativen die Möglichkeit, ihre Ideen und Projekte vorzustellen und mit der Unterstützung von vielen Menschen zu finanzieren. neu.sw unterstützt zusätzlich mit einem Fördertopf, der jeden Monat mit 700 Euro gefüllt wird. Für Spenden ab 10 Euro geben die Stadtwerke 10 Euro dazu – so lange der Fördertopf reicht. Mitmachen können Initiativen aus Neubrandenburg sowie den Regionen um Friedland, Burg Stargard, Penzlin, Stavenhagen und Altentreptow. Seit dem Start der nb-Crowd 2020 haben Vereine aus Neubrandenburg und dem Umland insgesamt 32 Projekte beworben. 31 waren erfolgreich. 2.400 Menschen spendeten insgesamt rund 159.000 Euro. Infos zur nb-Crowd unter www.nb-crowd.de