Der SV Fortuna '50 Neubrandenburg hat rund 60 Ehrenamtlern für ihr Engagement gedankt. Dazu lud der Handballverein in die WEBASTO-Arena ein. Anlass war der Tag des Ehrenamtes, der international am 5. Dezember begangen wird. Fortuna-Präsident Michael Schröder und Stadtwerkegeschäftsführer Ingo Meyer übergaben allen Ehrenamtlern des Vereins ein besonderes Geschenk – ein eigens für sie gestaltetes Polo-Shirt.

© SV Fortuna '50 Neubrandenburg

„Das großartige Engagement unserer vielen Ehrenamtler ist für uns nicht selbstverständlich. Ohne sie würde unser Vereinsleben nicht funktionieren. Darum freuen wir uns, dass wir den heutigen Tag nutzen können, um die Arbeit unserer Übungsleiter, Schiedsrichter, Kassierer und die der vielen anderen fleißigen Helfer zu würdigen“, so Vereinspräsident Michael Schröder. Nicht nur im Rahmen des kürzlich stattgefundenen Handball-Großevents im Neubrandenburger Jahnsportforum, sondern über das gesamte Jahr hinweg, kann sich der SV Fortuna '50 auf das Engagement zahlreicher Menschen im Vereinsumfeld verlassen.

neu.sw Geschäftsführer Ingo Meyer freut sich, die ehrenamtlich engagierten Menschen mit dieser Geste ehren zu können. „Als langjähriger Unterstützer begleiten wir den SV Fortuna 50 seit vielen Jahren. Der Verein ist für uns wie eine große Familie. Das große Engagement der vielen fleißigen Helfer im Verein begeistert uns, denn es ist überall erlebbar. Darum unterstützen wir diese Idee sehr gern“, sagte er.