Weil die Bauarbeiten in der Ziegelbergstraße länger dauern als geplant, müssen zwei Haltestellen der Stadtbuslinie 6 bis voraussichtlich 6. Oktober 2020 weiterhin entfallen.

© neu.sw

Von der Maßnahme betroffen sind die Haltestellen in der Mühlenholzstraße und Wilhelm-Külz-Straße. Die Busse fahren bereits in Höhe Lohmühle vom Friedrich-Engels-Ring ab und über die Neustrelitzer und Clara-Zetkin-Straße Richtung Fünfeichen. Die Haltestelle Stadtwerke in Fahrtrichtung Fünfeichen wird in die Clara-Zetkin-Straße verlegt, kurz vor die Einmündung in die John-Schehr-Straße.

Der Verkehr aus Richtung John-Schehr-Straße mit Ziel Friedrich-Engels-Ring wird für die Bauzeit über die Gartenstraße umgeleitet. Das Parken wird für diesen Zeitraum in der Gartenstraße beidseitig nicht möglich sein. Empfohlen wird jedoch, dass Verkehrsteilnehmer aus der Südstadt für die Fahrt zum Friedrich-Engels-Ring über die Berg- oder Clara-Zetkin-Straße auf die Neustrelitzer Straße fahren.