Aufgrund einer Störstelle auf der Hauptleitung kann es am Wochenende auf dem Lindenberg zu einer kurzzeitigen Unterbrechung der Trinkwasserversorgung kommen.
Betroffen sind das Wohngebiet Lindenberg im Bereich Kirschenallee, Eichenstraße, Birkenstraße sowie das Behördenzentrum und die Justizvollzugsanstalt. Die notwendigen Reparaturmaßnahmen werden derzeit durch neu.sw vorbereitet. Da sich der Rohrbruch an einer schwer zugänglichen Stelle befindet, kann nicht sofort mit der Behebung der Störstelle begonnen werden.

Die neu.sw Fachkräfte kontrollieren den Rohrbruch regelmäßig. Wird eine Erhöhung der austretenden Wassermenge festgestellt, werden sofort umfangreiche Maßnahmen zur provisorischen Reparatur eingeleitet, die auch eine Unterbrechung der Trinkwasserversorgung bedeuten.

Planmäßig finden am Montag, den 29. Februar, die Reparaturarbeiten auf der Hauptleitung statt. Im Zuge dieser Maßnahmen ist es auch hier nötig, die Trinkwasserversorgung für einige Stunden zu unterbrechen. Das Abstellen des Trinkwassers erfolgt während des Tages. Bitte bevorraten Sie sich für diesen Tag mit Wasser und achten Sie darauf, dass alle Zapfhähne geschlossen bleiben. Waschmaschinen, Geschirrspülautomaten, Warmwassergeräte usw. nehmen Sie bitte nicht in Betrieb, da Schäden entstehen können, die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen. Beachten Sie auch, dass kurzzeitig nach Beendigung der Arbeiten Wassertrübungen auftreten können, welche nicht gesundheitsschädlich sind.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.neu-sw.de.

neu.sw bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.